Donnerstag, 11. November 2010

Carretera Austral (Teil 3)

Von Puyuhuapi aus ging es wie geplant mit dem Bus morgens weiter nach Coyhaique. Am Busterminal angekommen, versuchten wir unsere Weiterreise nach Villa O'Higgins zu organisieren. Nächster Bus fuhr erst Sonntag, nun gut, erstmal zur touriinfo. Auch dort erzählte man uns, dass wir nicht früher dort hin kämen. Leider kommt von dem Ort derzeit nur samstags weiter. Also 6 Tage in einem Örtchen mit ein paar hundert Einwohnern warten. Das war uns zu lang. Wir beschlossen den direkten Weg nach Argentinien zu nehmen und dort dann weiter nach Süden. Gesagt getan, Bus- und Schifftickets gekauft, Hostel für die eine Nacht organisiert und Einkaufen gehen.
Am nächsten Tag (letzter Donnerstag) ging es dann auch wie geplant weiter. Das Wetter hatte sich wieder gefangen und es schien die Sonne, dadurch war die Fährfahrt echt herrlich.




Auf der Fahrt trafen wir noch einen Deutschen und ein holländisches Päarchen, die das gleiche Reiseziel (El Chalten, Argentinien) hatten. Über die Grenze ging es dann im Collectivo zum Busterminal von Los Antiguos. Hier sagte man uns, dass die zwei Busse des Tages schon weg seihen und der nächste erst am Samstag fährt. Also 2 Nächte warten, na toll.

Keine Kommentare: