Sonntag, 10. Oktober 2010

Bolivia's Death Road - The World's most dangerous road

Gestern sind wir die gefährlichste Straße der Welt mit dem Mountainbike runtergefahren. Das war ziemlich cool. Am Anfang war alles noch im Nebel und in den Wolken eingehüllt, aber man konnte erahnen, dass die Abhänge steil abfielen.
Zunächst ging es 22km auf Asphalt bergab, um die Bikes kennenzulernen. Wir hatten echt coole Downhillbikes mit kompletter Federung. Anschließend ging es dann auf "World's most dangerous road". Schotterpiste, steile Abhänge und an einigen Stellen echt eng. Auch hier war noch alles in Wolken. Erst im unteren Teil der 44km langen Strecke konnte man das Tal erkennen.
Die Abfahrt an sich war der Hammer. Wir hatten ne coole Gruppe, so dass ich zwar mein eigenes Tempo fahren konnte, aber trotzdem immer mit 2-3 anderen zusammen unterwegs war. Echt cool.
Aus unserer Gruppe (12 Leute) mussten dann leider 2 ins Krankenhaus, weil sie sich unterwegs verletzten. Es war aber wohl nix Ernstes (nur Schürfwunden und Schock).
Wir waren froh unten heil angekommen zu sein. Unten waren wir in einem Auffanglager für Tiere, die vom Schwarzmarkt aufgekauft werden. Total cool, Affen, Papagaie, Schlange, Krokodile... alles da. Leider hatten wir unsere Kameras nicht dabei.
Nach dem Essen ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach La Paz. Die Straße wieder hoch zu fahren, war eigentlich noch schlimmer als runter. Jetzt konnte man sich ja in aller Ruhe die Abgründe anschauen... Wir haben`s ja alles überstanden.





1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Boah, ihr macht ja Sachen!
:)
Bin fast neidisch. Ist bestimmt ne Mordsgaudi, da runter zu donnern.
Wie lang hat die Abfahrt gedauert?

Eine aufregende Reise wünsch ich euch noch,

Marc