Samstag, 2. Oktober 2010

Arequipa und der Colca Canyon

Der Nachtbus aus Cuzco war die Hölle. Super viele Kurven, erst sch**** heiß und dann haben sie die Klimaanlage auf Maximum gestellt. Als wir in Arequipa ankamen, sind wir dann erstmal in Hostal und haben uns auf Ohr gehauen.
Anschließend haben wir die Stadt besichtigt. Echt schick hier. Man hat teilweise das Gefühl in Europa zu sein. Eine Attraktion der Stadt ist das Kloster Santa Catalina. Sehr schick.





Wir entschieden uns dann den Colca Canyon zu besuchen. Drei Tage sollte das ganze dauern. Am ersten Tag ging es um 3.30 Uhr in Arequpia los. Das musste leider so früh sein, damit man noch einen Blick auf die Condore am Canyon werfen kann. Wir hatten auch Glück und bekamen ein paar zu sehen. Echt majestätisch diese Tiere (zumindest solange sie fliegen, aus der Nähe sind sie nämlich verdammt häßlich ;)).




Anschließend ging es 1200m hinab in den Canyon. Ganz schön langwierig und vor allem in der prallen Sonne, war das ziemlich anstrengend.



Der Rest des Tages war dann aber entspannend. Zum Abendbrot gabs frisch gefischte Forelle...lecker.
Am nächsten Tag liefen wir dann weiter im Canyon durch kleine Dörfer, über abenteuerliche Brücken in die Oase. Dort relaxeten wir den Rest des Tages, gingen im Pool baden und spielten Volleyball. Ein echt cooler Nachmittag.




Der letzte Tag begann wieder sehr früh. Um 5.15 Uhr ging die Wanderung im ersten Tageslicht los (ohne Frühstück!!!). 1200m hinauf. Wir waren ganz schön fertig, als wir oben ankamen, aber zum Glück hatten wir den ganzen Weg Schatten, so dass es nicht allzu krass war.




Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Bus zu heißen Quellen (38°-40°C warmes Wasser). Herrlich entspannend.
Dann noch schnell Mittagessen und ab zurück nach Arequipa. Unterwegs hielten wir dann noch bei einer Alpaka Herde an, sahen Flamingos und genossen auf 4900m einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Vulkane.



Der Rückweg wurde dann leider dadurch überschattet, dass wir an einer Unfallstelle mit tötlichen Ausgang vorbeikamen. Motorradfahrer und Bus... Mal wieder typisch Peru, der Bus hat in einer unübersichtlichen Kurve überholt und ließ dem Motorrad keine Chance. Als wir an der Unfallstelle vorbei fuhren, war der Motorradfahrer nicht mal abgedeckt. Echt heftig.
Nunja, wir sind wieder in Arequipa. Eigentlich wollten wir heute weiter, aber Frauke ist wieder durch Magen-Darm Infekt lahm gelegt... Ich muss also nun auch schnell zur Apotheke... Also bis bald...

Keine Kommentare: