Dienstag, 10. August 2010

Otavalo und Quito

Kurz hinter der Grenze liegt die kleine Stadt Otavalo. Am Samstag findet hier ein riesiger Markt statt auf dem man so ziemlich alles kaufen kann. Von Essen über Klamotten, Schmuck bis hin zu lebenden Tieren. Das erste richtige Shopping konnte also beginnen:








Nach der Einkaufstour ging es dann weiter nach Quito. Hier verbrachten wir dann die letzten Tage auf der Suche nach einem coolen, aber auch bezahlbarem Trip zu den Galapagos Inseln und zwischendurch ein wenig Sightseeing. Schließlich sind wir fündig geworden. Wir werden vom 17.-25. dort sein und zwischendrin noch eine Bootstour machen.
Quito selbst ist für eine Großstadt auch sehr ansehnlich. Besonders die historische Altstadt mit ihren zig verschiedenen Kirchen und der Kolonialarchitektur. Da wir bekanntlich keine Stadtmenschen sind geht es für uns morgen weiter auf der Ruta de los Vulcanes.

PS: Ganz in der Nähe unseres Hostels gibt es eine Bar "Bräu Platz" mit deutschem Bier ;) Samstag Abend war hier coole live Musik, die uns ein wenig Abwechslung zum einheimischen Gedudel brachte...


- Posted from my iPhone

Keine Kommentare: